Am kommenden Mittwoch, den 10. Juni ist es endlich soweit: Ab 19 Uhr starten wir im SPD-Parteihaus (Humboldtstraße 8A) mit der konkreten Erarbeitung unseres Jugendkommunalwahlprogramms. Hierzu werden verschiedene Jusos die Themen Jugendpolitik der Stadt Kassel, Präventions- und Interventionsarbeit sowie verschiedene Formen von Jugendparlamenten vorbereitet haben, damit wir in Verbindung mit unseren Erfahrungen, die wir über die Vereinstour sammeln konnten, eine fundierte Grundlage zur Entscheidungsfindung über unsere konkreten politischen Forderungen und Ziele legen können.

Im Anschluss an dieses Treffen wird uns Johannes dann am 24. Juni über den aktuellen Stand des SPD-Kommunalwahlprogramms informieren. Dies wird für uns die Grundlage sein, Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge sowohl für das SPD-Kommunwalwahlprogramm zu formulieren, als auch die für uns wichtigsten inhaltlichen Bereiche unseres eigenständiges Juso-Programms festlegen und für die darauffolgende Sitzung vorbereiten zu können, damit am 8. Juli alle Ergebnisse zusammenfließen, wir unser Programm abschließend diskutieren und offiziell [im Rahmen eines Juso-Unterbezirksausschusses (UBA)] verabschieden können.

Außerdem stehen bisher folgende Punkte zur Besprechung für unser Treffen am 10. Juni im Raum:

  •  Samstag, 13. Juni: Kick-Rechts-Weg-Soccerturnier ab 9 Uhr am Kulturbahnhof // task-Demo ab 13 Uhr auf dem Königsplatz (Julian)
  • Rückblick SPD-Bezirksparteitag vom 30. Mai (Olli, Kevin, Andi, …)
  • Neues aus dem Juso-Bezirksvorstand (Julia, Jonas, Olli, …)
  • Besuch beim Malala Mädchenhaus (Julian)
  • „Weg der Erinnerung“ mit der Grünen Jugend (Kevin)

Wir freuen uns auf interessante Informationen und produktive Diskussionen!

Für den Unterbezirksvorstand

Julian

Aktuelle Terminplanung:

10.6.: Vertiefung und Diskussion der Themen Jugendpolitik der Stadt Kassel, Jugendparlamente, Interventions- und Präventionsarbeit in Vereinen/Verbänden, Formulierung erster Forderungen und Ziele

24.6.: Vorstellung aktueller Stand SPD-Kommunalwahlprogramm, Formulierung unserer Forderungen und Ziele

8.7.: Zusammenfließen aller Ergebnisse, Abschlussdiskussion und Beschlussfassung im Rahmen eines Juso-UBA

muss sich was ändern