Kasseler Start in die Bundestagswahl

Mit über 50 Menschen haben wir am 29.04. gemeinsam Ideen für den Bundestagswahlkampf gesammelt. Nach dem Motto #NeueEnergie für den Bundestag  sind wir mit Timon Gremmels in die Bundestagswahl 2017 gestartet.

Team Timon startet in den Bundestagswahlkampf

Am 13.05.2017 sind wir mit über 30 Jusos gemeinsam mit Timon Gremmels, Michael Roth und den Jusos Kassel-Land in den Bundestagswahlkampf gestartet. Das Wahlkampfteam von Timon gab sich den Namen „Team Timon“. Der Wahlkampf konnte nun losgehen.

Bundesparteitag 25.06.2017


Timon hatte uns Jusos mit zum Bundesparteitag nach Dortmund mitgenommen. Martin Schulz hielt eine inspirierende Rede. Für uns eine weitere Motivation für den Bundestagswahlkampf.

Heiko Maas in Kassel

Am 15.08. war Heiko Maas auf einen Kaffee mit Timon Gremmels in Kassel und hat klare Kante für die Rechte der Bürger*innen in Fragen wie der Mietpreisbremse und dem Dieselskandal gezeigt.

Energie Cup 2017

Beim Menschenkickerturnier des Jahres in Espenau am 27.08.2017 hat das Team Timon den 4. Platz gemacht. Es war ein harter Wettkampf. Noch vier Wochen Wahlkampf. Für das Team Timon kein Problem!

Martin Schulz in Kassel

Am 07.09. war Martin Schulz in Kassel und auf dem Königsplatz gesprochen. Die Stimmung war sehr gut und hat nochmal für die 16 Tage bis zur Bundestagswahl motiviert.

#Bustour17

Die #Bustour17 der nordhessischen Jusos hat nicht nur in #Kassel halt gemacht, die Kasseler Jusos waren auch an den anderen Stationen vertreten. Was da los war haben die Nordhessischen Jusos in ihrem Vlog festgehalten.

Kneipenwahlkampf

Das letzte Wochenende haben wir Freitag und Samstag mit Kneipenwahlkampf mit unserem Kandidaten Timon Gremmels verbracht. Wir haben noch mit vielen jungen Menschen vor den Diskotheken und Kneipen gesprochen.

Wahlkampfparty

Am 24.09. gab es dann im Parteihaus die Wahlkampfparty. Ganz glücklich waren wir mit dem Ergebnis nicht. Aber wir konnten unseren Kandidaten Timon Gremmels zu seinem gewonnen Direktmandat beglückwünschen.

Nach der Wahl

Mit starker Besetzung haben wir uns Jusos gleich nach der Wahl zusammengesetzt und mit den Ergebnissen und dem Wahlkampf zur Bundestagswahl auseinandergesetzt. Es braucht mehr Vielfalt in den verantwortlichen Positionen der Partei. Die Partei muss sich jünger, weiblicher und offener für die breite und bunte Gesellschaft aufstellen. Das sind große Aufgaben für die Oppositionsarbeit. Also packen wir es an!

Mehr Impressionen zu vielen Aktionen, bei denen wir im Wahlkampf zur Bundestagswahl mit gemacht haben findet ihr auf unserer Juso-Facebook-Seite.