René Petzold (Hersfeld-Rotenburg) wurde bei der Bezirkskonferenz der Jusos Hessen-Nord in Korbach zum neuen Bezirksvorsitzenden der Jusos Hessen-Nord gewählt. Aus Kassel-Stadt sind Lukas Glaser und Natalia Franz im Bezirksvorstand vertreten. Wir wünschen dem neuen Bezirksvorstand alles Gute und viel Erfolg für die Arbeit im nächsten Jahr!

Bei der Konferenz am 15.4. haben wir auch Lara Kanappel (Kassel-Land), die zwei Jahre Bezirksvorsitzende gewesen ist, verabschiedet. Wir danken ihr für ihren immer hervorragenden Einsatz für unsere Anliegen und wünschen ihr für ihr neues Einsatzfeld im Bundesvorstand alles Gute.

Unser Bundesvorsitzender Kevin Kühnert hielt ein inspirierendes Grußwort zur die Parteierneuerung und die Rolle der Jusos in diesem Prozess. Der Erneuerungsprozess war auch Thema des Leitantrages. Wir werden uns auch in unserem Unterbezirk für Erneuerung einsetzen!

Susanne Selbert, Erste Kreisabgeordnete des Landkreises Kassel und zukünftige Landesdirektorin des LWV Hessen, hat ein ebenso inspirierendes und informatives Referat über „100 Jahre Frauenwahlrecht“ gehalten. Unter diesem Motto stand auch die diesjährige Bezirkskonferenz und es zeigt, dass es sich lohnt für unsere Anliegen zu kämpfen, aber auch, dass es da noch einige Kämpfe auszutragen gibt. Glück auf!