Jusos in Kassel

Willkommen auf der Website der Kasseler Jusos!

Jusos Kassel-Stadt nach ihrer Unterbezirkskonferenz 2015

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, findet bei uns seinen Platz. Bei uns Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und gegen Faschismus sowie Diskriminierung eintreten.

Wir setzen uns für die konkreten Interessen junger Menschen in Kassel ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist. Gerade junge Menschen suchen nach Antworten aufgrund der Veränderungen im Weltgeschehen, der Arbeits- und Ausbildungsplatzproblematik, der zunehmenden Ökonomisierung der Gesellschaft und strittiger Reformen des Sozialsstaats. Wir Jusos in Kassel befassen uns deswegen sowohl mit europa- und bundes-, als auch mit landes- und kommunalpoltischen Themen und sind bemüht Ideen zu entwickeln und uns einzumischen.

Einmischend, kreativ und ohne Scheuklappen engagieren wir uns im Besonderen im Bereich der Integrations-, Bildungs- und Sozialpolitik. Wenn Du uns unterstützen und Dich in praktische Politik einbringen möchtest, dann komm doch einfach mal zu einem unserer Treffen! Wir würden uns freuen!

Beschlüsse der Jusos Kassel-Stadt