Am Samstag, 12. April 2014 fand ab 10 Uhr die Gründungskonferenz der Juso-SchülerInnen Hessen Nord im Wilhelm-Pfannkuch-Haus in Kassel mit elf Teilnehmer*innen statt. Im Rahmen dieser Konferenz wurden die beiden Sprecher*innen und ihre/n Delegierte/n für den Bundeswahlkongress der Juso-Schüler*innen. Zwischen den beiden Wahlen hielten die eingeladenen Gäste Bastian Strüber (Bundeskoordinator der Juso-SchülerInnen), Aaron Becker (Koordinator der Juso-Schüler*innen Hessen-Süd) und Oliver Schmolinski (Vorsitzender der Jusos Hessen-Nord) ihre Grußworte. Direkt danach begannen die Anwesenden mit der Geschäftsverteilung, in die auch vier Kasseler Jusos involviert sind, diskutierten nach einem kurzen Einführungsvortrag von Nico Hajrahmatollahi über ein Konzept der Gemeinschaftsschule und befassten sich mit einem Brainstorming für zukünftige Projekte und der Jahresplanung. Zum Abschluss einigten sich die Teilnehmer auf eine Europa-Wahlkampfkampagne, die an die Kampagne des Juso-Bezirks Hessen-Nord angegliedert ist und befassten sich mit dem Antrag „Nachhilfe für alle“ aus dem Unterbezirk Hersfeld-Rotenburg und mit dem Antrag „Belegverpflichtung des Ethikunterrichts an hessischen Schulen“ von Nico Hajrahmatollahi.
Wir als Kasseler Jusos wünschen den beiden Sprecher*innen Hannah Brand (Unterbezirk Marburg-Biedenkopf) und Nico Hajrahmatollahi (Unterbezirk Kassel-Stadt) viel Erfolg für die gemeinsame Arbeit!
a Juso-SchülerInnen Hessen-Nord
a Nico und Hannah

2 Kommentare

1. Enjoyed every bit of your blog.Really looking forward to read more. Keep writing.