Am 12.11. fand ab 19 Uhr das Treffen der Kasseler Jusos zu den Themen Kommunalpolitik und DIGITAL LEBEN statt. Neben ausführlichen Berichten vom Landesparteitag und dem vergangenen SPD-Unterbezirkausschuss mit den Themen Parteivorsitz und Kämmerernachfolge, haben wir uns mit den Kommunalwahlen 2016 auseinandergesetzt. Johannes hat uns in seiner Funktion als stellv. Parteivorsitzender den Programmprozess näher gebracht und anschließend haben wir über unser Personal für die Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung gesprochen. Zuletzt haben uns Sebastian und Julian noch von der seit September laufenden Kampagne DIGITAL LEBEN berichtet. Bis Ende 2015 will die SPD über eine breite Bürger*innen- und Mitgliederbeteiligung ein digitales Grundsatzprogramm erarbeiten, welches Antworten auf die großen Herausforderungen unser Zeit wie bspw. Big Data und Datenschutz, Industrie 4.0, Umgang mit Privatsphäre etc. gibt. Dies begrüßen wir als Kasseler Jusos sehr und werden uns intensiv daran beteiligen.

IMG_20141112_203335127